NEUMARKT. Bei den Neumarkter Schloss-Spielen Neumarkt gibt es noch Restplätze - sogar für die Silvester-Vorstellung im Neumarkter Reitstadel.
Schon um 19 Uhr beginnt am 31. Dezember die launige Komödie „Die Balkonszene“ unter der Regie von Eleonore Schön. Danach bleibt noch genügend Zeit um in das neue Jahr hinüber zu rutschen. Wer für Silvester bereits andere Pläne hat, der kann auch zu Neujahr im Reitstadel, ebenfalls um 19 Uhr, bei der „Balkonszene“ dabei sein.
Auch am 15. und 16.Januar gibt es das launige Stück rund um die Liebe jeweils um 19 Uhr zu erleben. Dann allerdings im Johanneszentrum. Die Eintrittskarten kosten 16 Euro (Kategorie 1) und 14 Euro (Kategorie 2).
Für das Märchen „Zwerg Nase“ gibt es ebenfalls noch für den Heilig Abend Restkarten. Alle weiteren Vorstellungen des Märchenstückes im Rennbühlweg Neumarkt sind schon ausverkauft. Eintrittskarten gibt es zum Beispiel im Kulturamt der Stadt, Telefon 09181/255125. Für kurzentschlossene Theaterbesucher gibt es auch an der Abendkasse Karten für Restplätze.