NEUMARKT. Nach Niederlagen gegen UniHockey Bayreuth und Amberg verloren die Neumarkt Eagles innerhalb einer Woche auch gegen Mitterteich.
Die Eagles schienen im letzten Saisonspiel die ersten 20 Minuten noch zu schlafen und mussten drei Tore kassieren. Das 3:0 wurde sehr unglücklich von einem Adler ins eigene Tor abgefälscht. Die Pausenansprache von Coach Martin Steinbach schien Wirkung zu zeigen und die Neumarkter kämpften sich auf 4:2 heran. Das Spiel war jetzt wieder offen und für die Eagles noch alles drin.
Nach zehn Minuten im dritten Drittel kam der nächste Dämpfer: Erneut fand ein von einem Adler abgefälschter Schuss den Weg ins eigene Tor und stellte den Zwischenstand auf eine Drei-Tore-Führung. Doch der Wille das Spiel zu drehen war weiterhin da und die Neumarkter schafften es in den letzten fünf Minuten noch zwei Tore zu erzielen und auf 5:4 zu stellen.
Doch das letzte Tor war ihnen nicht mehr vergönnt und im Gegenzug konnten die Ducks den Sack zumachen und wenige Sekunden vor Schluss das 6:4 erzielen.
Die Neumarkt Eagles konnten aus den letzten vier Spielen nur eins für sich entscheiden und verpassen somit die Chance den letzten Tabellenplatz zu verlassen oder sogar die Playoffs zu erreichen.