Bei der Holzheimner Feuerwehr wurden langjährige Mitglieder ausgezeichnet
NEUMARKT. Die Floriansjünger aus Holzheim zogen Bilanz und konnten zwei Mitglieder für fast unglaubliche 70 Jahre Treue zur Feuerwehr ehren.
Vorstand Wolfgang Krysa eröffnete die Jahreshauptversammlung und Kommandant Josef Haberler blickte in seinem Rechenschaftsbericht auf das vergangene Jahr mit zwölf Einsätzen und drei Verkehrsabsicherungen zurück. Die mit 50 Aktiven und 63 Passiven sowie 6 Jugendlichen sehr gut aufgestellte Wehr habe die ihr zugeteilten Einsatzgebiete sehr gut gemeistert.
Das neue Löschfahrzeug LF 10, das im vergangenen Mai eingeweiht wurde, habe bei den Einsätzen hervorragende Dienste geleistet.
Kassier Stefan Moosburger musste in seinem Kassenbericht einen negativen Jahresabschluss vermelden, weshalb im Anschluss die Versammelten der vorgeschlagenen Beitragsanpassung - 12 Euro für aktive und 30 Euro für passive Mitglieder - einstimmig ihre Zustimmung gaben.
Für langjährige Mitgliedschaft wurden zweiter Vorstand Georg Regnath für 30 Jahre, Albert Metz für 40 Jahre sowie Josef Lang und Johann Stiegler für 70 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt.
Zum Abschluss wurden die aktiven Feuerwehrkameraden noch über die Unfallverhütungsvorschriften beim Umgang mit der Motorsäge informiert.