NEUMARKT. Ein 17jähriger Jugendlicher warf am Ausgang eines Neumarkter Parks sein Marihuana weg, als er Polizisten auf sich zukommen sah.
Der junge Mann und seine gleichaltrige Begleiterin wurden daraufhin am Dienstag gegen 16.40 Uhr kontrolliert. Die Beamten fanden das weggeworfene "Gras" in der Nähe und stellten die geringe Menge sicher.
Bei dem 17jährigen Mädchen wurde nichts gefunden.
Dann wurden die Erziehungsberechtigten informiert und eine Anzeige aufgenommen.