NEUMARKT. Bei drei Unfällen im Raum Neumarkt wurden am Dienstag vier Menschen verletzt. Außerdem entstand rund 38.000 Euro Sachschaden.
Ein 45-jähriger Lkw-Fahrer wollte gegen 6.20 Uhr von der Staatsstraße 2240 bei Frickenhofen auf die Autobahn fahren und übersah dabei den Toyota einer 46jährigen Frau, der auf der Staatsstraße 2240 in Richtung Neumarkt fuhr. Beim Zusammenstoß wurde die Toyota-Fahrerin leicht verletzt. Das Rote Kreuz brachte sie ins Klinikum. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.
Ein 45jähriger Suzuki-Fahrer befuhr gegen 12.25 Uhr die NM 44 von Dippenricht in Richtung Berngau und donnerte nach dem Ortseingang aus nicht geklärter Ursache geradeaus über die dortige Verkehrsinsel. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins Klinikum gebracht. Die Feuerwehr Berngau sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Es entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro am Auto. An einem Verkehrszeichen entstand ein Schaden von etwa 100 Euro.
Ein 44jähriger Lkw-Fahrer befuhr gegen 13.10 Uhr die linke Fahrspur der B 299 von Neumarkt in Richtung Pilsach, wollte den Fahrstreifen nach rechts wechseln und übersah dabei den Audi ein 49jährigen Autofahrerin, die auf der rechten Fahrspur in gleicher Richtung fuhr. Beim Zusammenstoß wurde die Audi-Fahrerin und eine 16jährige Beifahrerin im Audi leicht verletzt. Beide wurden vom Roten Kreuz ins Klinikum gebracht. Es entstand rund 12.000 Euro Sachschaden.