Ehrentaler wurden an Horst Samberger und Josef Wittmann überreicht
NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat im Rahmen einer kleinen Feierstunde Horst Samberger und Josef Wittmann den Ehrentaler der Stadt überreicht.
In seiner kurzen Ansprache wies er darauf hin, dass die Stadt diese Auszeichnung seit 2004 an verdiente Bürger verleiht.
Horst Samberger erhält den Ehrentaler für sein vielfältiges Engagement im sportlichen Bereich, wo er nicht nur selber zahlreiche Erfolge erzielt hat, sondern auch ehrenamtlich als Übungsleiter und Betreuer über Jahrzehnte hinweg verdienstvoll für den Sport gewirkt hat.
Bereits seit 63 Jahren ist Josef Wittmann Mitglied beim Bayerischen Roten Kreuz, darunter viele Jahre als Kreisgeschäftsführer. Darüber hinaus war Wittmann aber auch Gründungsmitglied des Vereins „Die Brücke e. V.“ und auf vielen anderen Gebiten ehrenamtlich aktiv.