NEUMARKT. Die KAB im Bistum Eichstätt trauert um ihren ehemaligen Mitarbeiter Hans-Georg Spille aus Neumarkt, der am Sonntag, im Alter von 61 Jahren plötzlich und unerwartet verstarb.
Hans-Georg Spille war von 1987 bis 2007 hauptamtlicher Mitarbeiter der KAB und betreute in dieser Zeit den Kreisverband Neumarkt und das Fachreferat Familienarbeit. Vielen Menschen der Region Neumarkt war er außerdem durch seine Mitarbeit im Referententeam des KAB Bildungswerkes und seine berufsverbandliche Beratungstätigkeit bekannt.
Zudem war er Mitinitiator zur Gründung der Christlichen Arbeiterhilfe (CAH), dem Sozialwerk der KAB, im Jahr 1988. Von 2008 an war er Mitarbeiter im Sozialdienst der CAH.
Hans-Georg Spille galt als überzeugter und überzeugender Christ, der sich stets für die an den Rand der Gesellschaft gedrängten Menschen einsetzte, hieß es im Nachruf aus Eichstätt. In zahlreichen Ehrenämtern, unter anderem auch als Versichertenberater der Rentenversicherung, ließ er seinen inneren Werthaltungen praktisches Handeln folgen.