NEUMARKT. Bei drei Unfällen am Donnerstag im Neumarkter Stadtgebiet entstand insgesamt über 16.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Ein 53jähriger Mann wollte gegen 13.45 Uhr mit seinem VW-Polo von der Karl-Oppel-Straße nach links in die Altdorfer Straße einbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt einer 35jährigen VW-Passat-Fahrerin. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand rund 4000 Euro Sachschaden.
Gegen 14.15 Uhr bog eine 81jährige Frau mit ihrem Peugeot vom Viehmarkt kommend nach links in die Ringstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines von links kommenden Mercedes. Beim Zusammenstoß blieben die 71jährige Meredes-Fahrerin und die Peugeot-Fahrerin unverletzt, allerdings entstand an den Autos rund 6500 Euro Sachschaden..
Gegen 9.30 Uhr befuhr eine 48jährige Frau mit ihrem Skoda die Freystädter Straße aus Stauf kommend in Richtung Neumarkt und mißachtete beim Linksabbiegen an der Kreuzung mit dem Kurt-Romstöck-Ring den Vorrang eines entgegenkommenden Opel. Die Skoda-Fahrerin und der 87jährige Opel-Fahrer blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro.