Geburtstag steht an

NEUMARKT. Das "Haus am Habsberg" feiert am Sonntag beim großen Familientag im Freilandmuseum in Neusath-Perschen "zehn Jahre Umweltbildung".

Das Qualitätssiegel „Umweltbildung Bayern“ feiert seinen zehnten Geburtstag und das "Haus am Habsberg" ist genausolange Träger dieses Qualitätssiegels. Das Ziel ist es, Umweltbildung zum Erlebnis zu machen. Genas das will man nun gemeinsam mit zwölf weiteren Oberpfälzer Trägern dieses Qualitätssiegels am Sonntag beim großen Familientag „Umweltbildung“ im Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath-Perschen.


Unter dem Motto „Nachhaltig in die Zukunft“ stellen die Oberpfälzer Einrichtungen von „Umweltbildung Bayern“ von 10 bis 17 Uhr viele interessante Aktionen, Ideen und Alternativen vor.

Das "Haus am Habsberg" ist ebenfalls vor Ort und lädt Kinder und Erwachsene zum Gärtnern mit Recyclingmaterialien und zum Herstellen von Saatbomben ein. Im Freilandmuseum gibt es eine Sonderausstellung zum Thema „Tracht“. An diesem Tag ist der Eintritt ins Museum frei.
01.06.16
Neumarkt: Geburtstag steht an
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang