NEUMARKT. Bei vier Unfällen im Raum Neumarkt wurden in den letzten Tagen sechs Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden.
Eine 75jährige Mazda-Fahrerin fuhr am Samstag gegen 12.10 Uhr in Postbauer-Heng von der Ezelsdorfer Straße in die B 8 ein und missachtete die Vorfahrt eines aus Richtung Neumarkt kommenden 54jährigen Skoda-Fahrers. Beim Zusammenstoß verletzten sich beide Fahrer leicht. An beiden Autos entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt 15.000 Euro.
Als ein 61jähriger Kia-Fahrer am Samstag gegen 10.30 Uhr von einem Firmengelände in Neumarkt in den Münchener Ring einfuhr übersah er einen querenden 81jährigen Radfahrer und es kam zu einem leichten Anstoß, wobei sich der Radler leicht verletzte. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt rund 100 Euro.
Eine 44jährige Audi-Fahrerin und dahinter eine 20jährige Seat-Fahrerin fuhren am Freitag gegen 9 Uhr von Tyrolsberg in Richtung Neumarkt. Als der Audi verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr der Seat auf und beide Damen verletzten sich leicht. Der Gesamtschaden liegt bei rund 9000 Euro.
Im Einmündungsbereich Regensburger Straße / Winnberger Weg kam es in Neumarkt am Freitag gegen 13.35 Uhr zu einem Zusammenstoß eines 45jährigen Radfahrers und einer 75jährigen Autofahrerin, wobei sich der Radler leicht verletzte. Der Sachschaden beträgt lediglich rund 50 Euro.