Scherer gewählt

NEUMARKT. Deinings Bürgermeister Alois Scherer ist wieder Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung der CSU auf Oberpfalzebene.

Seine Stellvertreter sind Oberbürgermeister Michael Cerny aus Amberg, Bürgermeister Stephan Oetzinger aus Mantel und Bürgermeister Ludwig Reger aus Rötz.


Neu gewählt wurden auch die Beisitzer des Bezirksvorstands und die Landesdelegierten für die Landesversammlung.

In der KPV sind alle Mandatsträger der CSU vereinigt. Dies sind auf Bundesebene 75.000, auf Landesebene 15.000 und auf Bezirksebene knapp 2000 Mitglieder. Die KPV versteht sich als Bindeglied zwischen der sogenannten großen Politik und der Basis in den einzelnen Gremien auf der kommunalpolitischen Ebene.

Nach den Neuwahlen gab CSU-Bezirksvorsitzender Albert Füracker einen Überblick über die Kommunalfinanzen im kommenden Jahr.
13.07.16
Neumarkt: Scherer gewählt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang