NEUMARKT. Der TSV Wolfstein veranstaltet von Freitag bis Sonntag wieder ein Turnier für Kleinfeldjugendmannschaften der Jahrgänge 2005 bis 2009 und jünger.
Knapp 50 Mannschaften und etwa 500 Kinder sind der Einladung gefolgt. Traditionell kommen die meisten Gäste aus dem Landkreis Neumarkt, aber auch Teams aus dem Nürnberger Raum und dem südlichen Fußballkreis NM/Jura werden erwartet. Der Teilnehmer mit dem größten Namen ist der Bundesliganachwuchs von Greuther Fürth.
Am Freitag um 16 Uhr beginnen die Kinder aus der G-Jugend (U7) mit ihren Spielen. Der Sieger wird gegen 19 Uhr gekürt.
Die E2-Jugendlichen (U10) gehen am Samstag ab 10 Uhr ins Rennen. Sie werden bis gegen 14 Uhr spielen. Danach um 15 Uhr kommen die ältesten aus der E1-Jugend (U11) an die Reihe.
Am Sonntag startet die F2-Jugend (U8) um 9 Uhr in den Turniertag. Gegen 13 Uhr werden dann auch hier die Platzierungen feststehen. Die F1-Jugend (U9) beendet am Sonntag ab 14 Uhr den Turnierreigen. Die letzten Spiele werden gegen 18 Uhr beendet sein.
Neben den Fußballspielen gibt es wieder eine Tombola mit tollen Preisen und eine Hüpfburg.
Zusätzlich bieten die Organisatoren heuer den Kindern an, ihre Schussgeschwindigkeit messen zu lassen. Auch in diesem Jahr wird das Turnier wieder von der Fuchs-Stiftung unterstützt.