NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Parsberg, bei Seubersdorf und im Raum Velburg wurden drei Autofahrer und ein Motorradfahrer verletzt.
Am Donnerstag gegen 7.15 Uhr wollte ein 47jähriger Mercedes-Fahrer auf der NM 32 in Eichenhofen die Staatsstraße 2251 in Richtung Batzhausen überqueren und übersah dabei einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten 50jährigen Motorradfahrer. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer zunächst über das Heck des Mercedes katapultiert und landete dann auf der Motorhaube eines nachfolgenden Skoda. Der Motorradfahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, musste jedoch vom Rettungsdienst ins Klinikum Neumarkt verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Wegen der tiefstehenden Sonne übersah am Mittwoch gegen 14.55 Uhr eine 38jährige Golf-Fahrerin auf der Staatsstraße 2234 vom Gewerbegebiet kommend in Richtung Parsberg einen an der Abzweigung Labertalstraße wartenden Audi, dessen 22jähriger Fahrer nach links abbiegen wollte. Der Golf fuhr auf den Audi auf. Beide Fahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt; an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Im Auslauf einer Rechtskurve geriet ein 20jähriger Golf-Fahrer auf der Staatsstraße 2240 von Unterwiesenacker in Richtung Neumarkt zunächst auf das rechte Bankett, übersteuerte dabei sein Fahrzeug und überschlug sich mit dem Wagen im linken Straßengraben. Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen. Durch den Aufprall zog sich der Fahrzeuglenker leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst ins Neumarkter Klinikum gebracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 2000 Euro.