Pokalturnier gewonnen


Die Mannschaftsführer und Torjäger Philip Hiereth bei der Siegerehrung

NEUMARKT. Der Sieger des diesjährigen Gemeindepokalturniers in Berg wurde - wie bereits 2015 – das junge Team des SC Oberölsbach.

Im Endspiel setzte sich die Mannschaft am Samstagabend gegen den FC Sindlbach mit 2:0 durch. Den 3. Platz sicherte sich DJK Berg mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen die Juralöwen des TSV Stöckelsberg.


Hans Kratzer – der für die Organisation des Turniers verantwortlich war – würdigte die fairen Spiele und zeichnete den Torschützenkönig Philipp Hiereth (SCO) für seine Tore aus, die entscheidend für den Turniersieg der Oberölsbacher Fußballer gewesen seien.

Bürgermeister Helmut Himmler wünschte den vier Berger Fußballmannschaften für die anstehende Saison eine möglichst verletzungsfreie Spielzeit und das nötige Glück für den möglichen Aufstieg zumindest einer Mannschaft. Er danke besonders den Trainern und Betreuern, „die unseren Kindern und Jugendlichen spielerisch im Mannschaftssport Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Fairness vermitteln – mithin also die Dinge des Lebens“.
14.08.16
Neumarkt: Pokalturnier gewonnen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang