NEUMARKT. Unmittelbar nach zwei kleineren Unfällen verursachte ein 65jähriger Autofahrer einen Frontalzusammenstoß, bei dem er schwer verletzt wurde.
Eine Blutentnahme soll jetzt nach Angaben der Polizei klären, wie es zu den Ausfallerscheinungen kommen konnte.
Der Mann fuhr am Dienstag gegen 15.30 Uhr beim Netto-Kaufhaus in Berching mit seinem Mercedes zunächst mit geöffneter Fahrertüre los und streifte dabei einen stehenden Ford-Focus eines 58jährigen Mannes. Ohne anzuhalten setzte der 65jährige Mann seine Fahrt fort.
Beim Abbiegen von der Maria-Hilf-Straße in die Schlesierstraße kam er mit seinem Fahrzeug zu weit nach links und streifte dabei einen entgegenkommenden Hyundai. Erneut fuhr er ohne anzuhalten weiter.
Nach etwa 200 Metern kam der Mercedes wieder nach links von der Fahrbahn ab und stieß dabei frontal mit einem entgegenkommenden Ford-Focus zusammen.
Der Mercedes-Fahrer war nicht angegurtet, stieß mit dem Kopf in die Windschutzscheibe und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde in ein Klinikum eingeliefert.
Der 28jährige Ford-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der 55jährige Hyundai-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro.