NEUMARKT. Die Bahnlinie zwischen Neumarkt und Nürnberg ist am Samstag-Vormittag wegen eines Oberleitungsschadens vollständig gesperrt.
Die Züge aus Richtung Regensburg verkehren bis Neumarkt und enden dort vorzeitig, teilte die Bahn um 11.25 Uhr mit. Die Züge zwischen Nürnberg und Ingolstadt werden über Treuchtlingen umgeleitet.
Die S-Bahnen der Linie S 3 beginnen und enden in Feucht.
Aktuell konnte noch kein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden.
Aktualisierung: Ein Schienenersatzverkehr konnte nur zwischen Allersberg und Nürnberg eingerichtet werden, teilte die Bahn um 11.50 Uhr mit. Zwischen Nürnberg und Feucht sowie Neumarkt ist dies noch nicht gelungen.
Aktualisierung II: Die S-Bahnen der Linie S 3 von Neumarkt aus beginnen und enden weiterhin in Feucht. Inzwischen wurde auch ein Schienenersatzverkehr zwischen Nürnberg Hauptbahnhof und Feucht eingerichtet, teilte die Bahn um 12.25 Uhr mit.
Aktualisierung III: die Sperrung zwischen Nürnberg und Neumarkt wurde aufgehoben, teilte die Bahn um 13.15 Uhr mit. Der Zugverkehr wird wieder aufgenommen, man müsse aber noch mit erheblichen Folgeverzögerungen rechnen.