NEUMARKT. Nach der Sommerpause startet die Kneipenbühne Oberweilingam nächsten Samstag furios in die neue Saison mit den beiden US-Amerikanerinnen Jean Mann und Sonya Heller, die auf ihrer Europatournee in Oberweiling Station machen.
Seit dem Jahr 2000 spielt die amerikanische Singer-Songwriterin Jean Mann jedes Jahr über 100 Konzerte, sowohl in ihrer Heimatstadt Seattle wie auch in den gesamten USA. Im Jahr 2014 startete sie dann ihre erste Europatournee mit Stationen in Frankreich, Belgien, Deutschland und den Niederlanden. Zu ihren Fans zählen Cyndi Lauper und die Jazz-Sängerin Jacqui Naylor.
Mit den Songs aus mittlerweile sechs Studioalben spielt sie bei intimen Wohnzimmerkonzerten, aber auch in Kirchen, Winzereien, Kneipen und auf Festivals. Zu ihren Auftrittsorten zählen so legendäre Clubs wie das Yoshi´s in San Francisco, die Tractor Tavern in Seattle oder das CBGB in New York. Ihr sechstes und neuestes Album „Road Girl, Vol.1“ veröffentlichte sie im August diesen Jahres.
Die New Yorkerin Sonya Heller liebt Ihre Stadt, hört ihr zu und verarbeitet die kosmopolitische Stimmung von NYC in ihren Songs in einer Mischung aus Folk, Jazz und einem Schuss Latin. Ihr Spiel auf der Akustik-Gitarre brachte sie sich selbst bei. Ihr neues Album „17 West“ ist Ihr drittes Studioalbum.