NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Sollngriesbach, Winnberg und Berg wurden am Montag zwei Mopedfahrer und ein Autofahrer verletzt.
Eine 61jährige Pkw-Fahrerin befuhr gegen 13.50 Uhr mit ihrem Opel-Corsa die Industriestraße in Sollngriesbach in Richtung Strutweg und hielt an der Kreuzung zur Dorfstraße verkehrsbedingt an. Ein nachfolgender 44jähriger Mofafahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Corsa auf. Durch den Aufprall wurde der Mofafahrer leicht verletzt. Am Mofa entstand Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro, am Auto in Höhe von 800 Euro.
Ein unbekannter Autofahrer schnitt gegen 15.45 Uhr in Winnberg auf der Winnberger Straße einen 16jährigen Mopedfahrer, der deswegen an den Bordstein geriet und anschließend in einem Waldstück stürzte. Er zog sich leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher, der mit einem schwarzen VW-Golf unterwegs war, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Auffällig am Golf war nach Angaben der Polizei, dass Tuninganbauteile angebracht waren. Der Schaden am Leichtkraftrad beträgt rund 1000 Euro.
Eine 18jährige Audi-Fahrerin wollte gegen 16.45 Uhr aus einem Parkplatz der Raiffeisenbank in Berg nach links in die Neumarkter Straße einfahren und übersah dabei einen von links kommenden VW, der von einem 34jährigen Mann gesteuert wurde. Beim Zusammenstoß wurde der VW-Fahrer leicht verletzt. Das Rote Kreuz brachte ihn ins Klinikum. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von je etwa 5000 Euro.