Zu viel Gas gegeben

NEUMARKT. Zu viel Gas: ein 71jähriger Autofahrer beschädigte in Deining vier andere Autos und rammte die Mauer des Kindergartens.

Am Montag gegen 9.20 Uhr wollte der 71jährige Toyota-Fahrer in eine Parklücke am Norma-Parkplatz in der Unteren Hauptstraße vorwärts einparken. Dabei gab er mit seinem Automatik-Fahrzeug zu viel Gas und fuhr über die Böschung.


Beim Versuch rückwärts zu fahren, fuhr er auf Grund eines Fahrfehlers gegen einen links daneben geparkten Golf. Anschließend stieß er gegen einen auf der gegenüberliegenden Seite geparkten Bentley und danach gegen einen VW-Tiguan, der auf einen VW-Touran geschoben wurde.

Zuletzt fuhr der Toyota-Fahrer noch über eine Rampe und stieß gegen die Mauer des Kindergartens, wo er schließlich zum Stehen kam.

Ob an der Mauer ein Schaden entstanden ist, muss noch abgeklärt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt rund 18.000 Euro.
27.09.16
Neumarkt: Zu viel Gas gegeben
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang