Sieben neue Nachwuchskräfte


Nochmals sieben neue Auszubildende am Finanzamt Neumarkt

NEUMARKT. Am Finanzamt in Neumarkt konnten am Dienstag nochmals weitere sieben junge Nachwuchskräfte ihre Ausbildung beginnen.

Waren es Anfang September die Steuersekretär-Anwärter, so erhielten diesmal nach einer kurzen persönlichen Begrüßung und den obligatorischen Belehrungen alle neuen Auszubildenden der dritten Qualifikationsebene ihre Ernennungsurkunden zum Steuerinspektoranwärter im Beamtenverhältnis auf Widerruf aus den Händen von Amtsleiter Paul Prengel, dem Leitenden Regierungsdirektor des Finanzamts Neumarkt.


Damit werden am Finanzamt Neumarkt aktuell insgesamt 32 Nachwuchskräfte ausgebildet. Die eigentliche Vereidigung erfolgt Mitte nächster Woche für sämtliche Anwärter des Einstellungsjahres 2016 in einem gemeinsamen Festakt in der Meistersingerhalle in Nürnberg.

Bevor im Rahmen des dreijährigen Dualen Studiums in Kürze das Grundstudium 1 an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege - Fachbereich Finanzwesen - in Herrsching am Ammersee beginnt, haben die Anwärter noch einige Tage Gelegenheit, ihr Ausbildungsamt näher kennenzulernen. Erste allgemeine Ausführungen zum Steuerrecht, zur Verwaltungsorganisation und zum Besteuerungsverfahren übernimmt Ausbildungsleiter Reiner Forster.

Am 3. November veranstaltet das Finanzamt Neumarkt übrigens einen „Schnuppertag“ für alle, die sich für eine Ausbildung in der Finanzverwaltung interessieren.
05.10.16
Neumarkt: Sieben neue Nachwuchskräfte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang