Azubi-Akademie startet

NEUMARKT. Nach den Erfolgen in den letzten beiden Jahren wird auch heuer wieder eine Azubi-Akademie im Landkreis Neumarkt durchgeführt.

Unternehmen, die Auszubildende teilnehmen lassen wollen, können zum Teilnehmer-Treffen am Dienstag um 17 Uhr ins Landratsamt, Raum B1, kommen. Weitere Informationen gibt es per Email may-lazarus@reginagmbh.de oder über Telefon 09181/509290.


Auszubildende aus kleinen und mittleren Betrieben haben hier die Möglichkeit, eine überbetriebliche Zusatzqualifikation zu erwerben. In den beiden Vorjahren haben bereits über 50 Auszubildende unterschiedlichster Branchen erfolgreich an den Workshops teilgenommen. Die Azubi-Akademie wird als gemeinsames Projekt von Landratsamt, IHK und HWK sowie der Regina GmbH angeboten.

Die Auszubildenden der teilnehmenden Betriebe treffen sich regelmäßig zum gemeinsamen Unterricht, den die Unternehmer oder Personalchefs selbst halten. Für die teilnehmenden Betriebe ist die Azubi-Akademie damit kostenfrei. Sie steht allen interessierten Ausbildungsbetrieben des Landkreises offen. In den vergangenen Jahren reichte die Themenpalette der einzelnen Veranstaltungen von „Kommunikation und Gesprächstraining“, „Business Knigge“ oder „Sozialversicherung“ bis hin zu „Arbeitsschutz“ oder „Social Media und Datenschutz“.
11.10.16
Neumarkt: Azubi-Akademie startet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline  
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang