NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Raum Berngau und im Neumarkter Stadtgebiet wurden niemand verletzt. Es entstand aber 12.000 Euro Sachschaden.
Der Fahrer eines Mercedes-Lastwagens befuhr am Freitag gegen 12.30 Uhr in Tyrolsberg die Bergstraße aus Richtung Berngau kommend. Beim Einbiegen in die Kreisstraße NM 24 übersah er ein vorfahrtsberechtigtes Auto, das von links aus Richtung Postbauer-Heng unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurden niemand verletzt. Am Lastauto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro, am Auto in Höhe von rund 4000 Euro.
Der Fahrer eines Opel befuhr am Freitag gegen 16.45 Uhr den Lährer Weg in Neumarkt stadteinwärts und wollte nach links in den vorfahrtsberechtigten Flutgrabenweg einbiegen. Dabei übersah er einen von rechts kommenden Skoda, der seinerseits nach links in den Flutgrabenweg abbiegen wollte. Verletzt wurde niemand. Bei der Kollision entstand an den Fahrzeugen jeweils ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.