Auch diesen Winter bringen die Eagles Kindern mit und ohne Behinderung wieder das Schlittschuhlaufen bei
NEUMARKT. Auch in diesem Winter wird die integrative „Eislaufschule Felix“ der „Neumarkt Eagles“ stattfinden. Bereits zum sechsten Mal bietet der Neumarkter Eishockeyverein dieses Sportangebot für die Neumarkter „Kids“ an.
Beginn des siebenteiligen Kurses ist in diesem Jahr der 10. Dezember, der letzte Termin findet am 29. Januar statt. Die Anmeldung ist bereits ab Mittwoch nächster Woche möglich. Bisher war die Eislaufschule in allen Jahren bereits vor dem ersten Termin restlos ausgebucht.
Mit der Eislaufschule Felix wollen die Neumarkt Eagles allen Kindern den Spaß am Eis ermöglichen. Das Besondere des Kurses: die Teilnahme ist für Kinder mit und ohne Behinderung möglich. Benedikt Schreiber ist bereits seit dem ersten Jahr als Verantwortlicher bei der Eislaufschule. Er freut sich zu sehen, dass von Jahr zu Jahr mehr Kinder und Jugendliche mit Handicap den Weg zur Eislaufschule finden. Einige kommen auch jedes Jahr und können vor lauter Vorfreude den ersten Termin kaum erwarten. Um eine professionelle Betreuung der Kinder zu gewährleisten, holen die „Eagles“ auch in diesem Jahr wieder die Lebenshilfe Neumarkt mit ins Boot.
Die Teilnahmegebühr für das komplette Kursangebot beträgt 35 Euro pro Kind. Es stehen zwei Kurse zur Auswahl, immer samstags von 10 bis 10.45 Uhr oder von 10.45 Uhr bis 11.30 Uhr. Die beiden Kurse unterscheiden sich inhaltlich nicht und sollen mehreren Kindern den Spaß auf dem Eis zu ermöglichen. Mitbringen muß man sind Schlittschuhe, Helm, feste Winterhandschuhe, Ellenbogen- und Knieschoner.
Informationen zur Anmeldung gibt es bei Daniela Schwab, der Leiterin der Nachwuchsabteilung, unter Email eislaufschule@eagles-neumarkt.de.