NEUMARKT. Bei zwei Unfällen im Raum Berg wurden zwei Autofahrerinnen verletzt. Eine der Frauen war am Samstag einem Hasen ausgewichen.
Eine 32jährige Fahrerin eines Ford Mondeo fuhr am Freitag gegen 13 Uhr auf der Staatsstraße 2240 von Berg in Richtung Öberölsbach und mußte wegen des Abbiegevorgangs eines vorrausfahrenden Autos verkehrsbedingt anhalten. Die weiter hinten fahrende 29jährige Fahrerin eines BMW erkannte die Situation zu spät und schob mit ihrem Fahrzeug einen vor ihr fahrenden und von einer 51jährige Frau gesteuerten VW Polo auf den Ford Mondeo auf. Die Fahrerin des Polo in der Mitte wurde dabei leicht verletzt. An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von über 10.000 Euro.
Die 18jährige Fahrerin eines Peugeot befuhr dam Samstag gegen 11.20 Uhr die Verbindungsstrasse zwischen Hausheim und Kettenbach, kam beim Ausweichmanöver vor einem querenden Hasen von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Auto mehrfach. Die Fahrerin wurde leicht verletzt ins Klinikum eingeliefert. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 1500 Euro.