NEUMARKT. Eine Auto- und ein Lastwagenfahrer kamen unabhängig voreinander innerhalb weniger Minuten betrunken von den Fahrbahnen ab.
Am Freitag gegen 13.30 Uhr fuhr ein 41jähriger Lastwagen-Fahrer von Berching in Richtung Holnstein, geriet dabei ins Straßenbankett, übersteuerte und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam im angrenzenden Acker zum Stehen. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Der Fahrer wurde mit dem Rettungsdienst leicht verletzt ins Krankenaus eingeliefert. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Am Lastauto entstand ein Schaden in Höhe von rund 1500 Euro.
Gegen 13.55 Uhr fuhr ein 30jähriger Ford-Fahrer von Mühlhausen in Richtung Rocksdorf, kam aus nicht bekannten Gründen nach links von der Fahrbahn, überschlug sich mit seinem Wagen und kam im Acker zum Liegen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkotest ergab 1,9 Promille. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein einbehalten. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.