NEUMARKT. Die stellvertretende Landrätin Heidi Rackl bleibt weiterhin stellvertretende Bezirksvorsitzende der CSA in der Oberpfalz.
Neben ihr ist auch Lorenz Himmler aus Berg wieder im Bezirksvorstand vertreten.
Die Mitglieder der CSA trafen sich in Wörth an der Donau zu ihrer Bezirksversammlung. Staatsministerin Emilia Müller hob in ihrer Rede hervor, dass die Oberpfalz im Vergleich zu den anderen Regierungsbezirken sehr gute Strukturdaten habe: Niedrige Arbeitslosigkeit, hohe Investitionsquoten und eine ständig steigende Zahl an neuen Arbeitsplätzen.
Im Mittelpunkt der Diskussion stand aber auch die Themen Rentensicherheit, Digitalisierung der Arbeitsplätze und solidarische Beitragszahlung zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern.
Bezirksvorsitzender der CSA in der Oberpfalz bleibt MdB Reiner Meier. Er wird von der Vorstandschaft einstimmig zum Spitzenkandidaten der CSA für die Bundestagsliste vorgeschlagen. Reiner Meier habe in den vergangenen Jahren "nachhaltig und erfolgreich die berechtigten Interessen der Arbeitnehmer in die politische Diskussion eingebracht", hieß es.