NEUMARKT. Glimpflich und ohne Verletzte endeten zwei Glätte-Unfälle am Montag - obwohl in einem Fall ein Auto gegen einen Baum krachte.
Ein 21jähriger Audi-Fahrer befuhr gegen 13.30 Uhr die NM 6 von Pyrbaum kommend in Richtung Postbauer-Heng und wollte bei der Abzweigung nach Dennenlohe einen vor ihm fahrenden Wagen überholen. Auf der schneeglatten Fahrbahn kam der Audi dabei nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und prallte gegen einen Baum. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt. Es enstand rund 2600 Euro Sachschaden.
Ein 21jähriger Polo-Fahrer fuhr gegen 16.30 Uhr im Raum Deining auf der Gefällstrecke von Waltersberg kommend in Richtung Sternberg. Kurz vor der Sippelmühle kam der Wagen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Er überfuhr mehrere Büsche und Bäume und kam im Graben zum Liegen. Der Autofahrer blieb unverletzt. Es entstand rund 2200 Euro Sachschaden.