NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt und Berching waren Autofahrer deutlich alkoholisiert. Einer der Unfallverursacher versuchte zu flüchten.
Ein 26jähriger Autofahrer wollte am Samstag gegen 5.15 Uhr in Neumarkt vom Ziegelhüttenweg nach rechts in die Badstraße abbiegen. Zur gleichen Zeit bog ein gleichaltriger Autofahrer ortseinwärts fahrend von der Badstraße kommend nach links in den Ziegelhüttenweg ab. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es wurde niemand verletzt. An beiden Autos entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Bei dem rechtsabbiegenden Autofahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest verlief positiv. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
In der Nacht zum Samstag teilte kurz vor Mitternacht ein Anrufer der Polizei mit, daß in Berching kurz vor der Johannesbrücke ein Auto offensichtlich von der Fahrbahn abgekommen und dann gegen drei Absperrpfosten gefahren ist. Anschließend entfernte sich der Mann und stellte den Wagen in der Bahnhofstraße ab. Der alkoholisierte Fahrer konnte schließlich in der näheren Umgebung in einer Wohnung entdeckt werden. Es handelte sich dabei um einen 25jährigen Mann. Er war bei dem Unfall nichzt verletzt worden, mußte aber mit zur Blutprobe.