NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen am Sonntag wurden in Neumarkt und bei Lauterhofen fünf Menschen verletzt - darunter auch ein Motorradfahrer.
Eine 58jährige Corsa-Fahrerin kam gegen 9.45 Uhr auf der Staatsstraße 2164 bei Brunn mit ihrem Auto wegen Glätte ins Schleudern und touchierte die Leitplanke. Anschließend kollidierte sie mit dem entgegenkommenden Chevrolet eines 33jährigen amerikanischen US-Soldaten. Eine 13jährige Beifahrerin im Corsa wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt über 18.000 Euro.
Eine 36jährige Ford-Fahrerin war gegen 14.30 Uhr auf der Unteren Marktstraße in Neumarkt stadtauswärts unterwegs und fuhr auf einen an der Ampelanlage bei Rotlicht stehenden BMW eines 34jährigen Mannes auf. Dabei wurden zwei 31jährige und ein 17jähriger Mitfahrer im BMW leicht verletzt. Es entstand etwa 3000 Euro Sachschaden
Ein 18jähriger Toyota-Fahrer übersah gegen 17.15 Uhr an der Kreuzung Altdorfer-/Dr.-Kurz-Straße in Neumarkt einen vorfahrtsberechtigten 27jährigen Motorradfahrer, der in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins Klinikum gebracht. Es entstand rund 10.000 Euro Sachschaden.