"Nicht verzetteln"

NEUMARKT. Bei der Neumarkter UPW will man sich „nicht schon acht Monate vor der Wahl in Wahlkampfgeplänkel verzetteln“, hieß es bei einem Bürgergespräch.

Fakt sei, „dass bis dato noch kein einziger Kandidat überhaupt offiziell nominiert ist“, sagte Stadtrat Martin Meier, der den Abend für den verhinderten Vorsitzenden Bernhard Lehmeier moderierte. Heuer stünden mit dem Spatenstich des Ganzjahresbades und der OB-Wahl zwei „weichenstellende Termine“ an, welche man beide mit Kraft und Engagement angehen werde.


Stadtrat und Verkehrsreferent Jakob Bierschneider ließ in seinem anschließenden Referat beinahe keinen Verkehrsbrennpunkt aus. So sei die Kreuzung am Unteren Tor trotz aller Kritik seit der Umgestaltung kein Unfallschwerpunkt mehr, was bei mehreren zehntausend Fahrzeugen am Tag „in hohem Maße erwähnenswert“ sei.

An der Kreuzung Dr. Kurz-Straße / Altdorfer Straße würden die Mittel für einen Umbau bereitliegen, so dass man auch hier eine Entschärfung in naher Zukunft erwarten könne. Einen entsprechenden Antrag werde man von Seiten der UPW unterstützen.

„Die Durchfahrt am Rathaus bleibt zu“, sagte Bierschneider zum Dauerthema. Dies sei parteiübergreifend mit großer Mehrheit beschlossen und damit sei das Thema endgültig abgehakt. Eine Stadtverwaltung müsse immer das „große Ganze“ im Auge haben und die für die Mehrheit verträglichsten und besten Lösungen ausarbeiten.
08.02.17
Neumarkt: "Nicht verzetteln"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang