NEUMARKT. Am Samstag flog ein Auto in Berg über eine Gartenmauer und rammte die Ecke eines Wohnhauses. Verletzt wurde dabei niemand.
Der 18jähriger Fahrer eines VW befuhr am frühen Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr die Rosenbergstraße in nördlicher Fahrtrichtung. Der Fahranfänger verlor wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, erfasste den Randstein, und kam ins Schleudern.
Dadurch flog das Auto über eine Gartenmauer und kollidierte mit einer Hausecke. Anschließend wurde das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn geschleudert.
Der junge Fahrer blieb unverletzt.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.
Ein 47jähriger Fahrer eines Daimler-Benz befuhr am Samstag gegen 17.45 Uhr in Neumarkt die Kastengasse in Richtung Rosengasse und missachtete dabei den Vorrang eines von rechts aus der Bockwirtsgasse kommenden 56jährigen Autofahrers. Beim Zusammenprall der Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Ein 46jähriger Lastwagenfahrer war am Freitag gegen 14.20 Uhr mit seinem Iveco auf der Rittershofer Straße in Neumarkt in stadtauswärtige Richtung unterwegs. An der Kreuzung zur B 299 missachtete er beim Überqueren der Bundesstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden 59jährigen Mercedes-Fahrer. Beim Zusammenstoß entstand rund 12.000 Euro Gesamtschaden. Verletzt wurde niemand.