NEUMARKT. Zwei Autofahrer und eine Beifahrerin wurden verletzt, als am Samstag-Morgen bei Seubersdorf zwei Autos zusammenkrachten.
Ein 58jähriger Autofahrer befuhr gegen 9.10 Uhr mit seinem VW-Caddy die Ortsverbindungsstraße von Krappenhofen in Richtung Seubersdorf und mißachtete eim Überqueren der Staatsstraße 2251 die Vorfahrt eines 34jährigen Skoda-Fahrers, der mit seinem Fahrzeug von Eichenhofen kommend in Richtung Kreisverkehr Seubersdorf unterwegs war.
Durch den heftigen Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurde der Skoda von der Fahrbahn geschleudert, überschlug sich nach einer Kollision mit einem Verkehrszeichen im angrenzenden Straßengraben und blieb dort auf dem Dach liegen.
Der Skoda-Fahrer und seine 30jährige Beifahrerin konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Die beiden und der VW-Fahrer wurden mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser transportiert.
Am Unfallort waren ein Notarzt, zwei Rettungsfahrzeuge, ein Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehr Seubersdorf eingesetzt.
An den beteiligten Autos und dem Verkehrszeichen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von über 13.000 Euro