NEUMARKT. Die Volleyballer des ASV Neumarkt sicherten sich mit viel Kampfgeist und Moral zwei Punkte im Duell mit dem ASV Dachau.
Lange sah es nicht nach einem Sieg für das Heimteam aus. Nur schwer starteten die Neumarkter in die Partie und waren selten in der Lage die gegnerische Annahme unter Druck zu setzen. Deshalb war es dem gegnerischen Zuspieler möglich, seine Angreifer immer wieder gut in Szene zu setzen und so ging der erste Satz an die Gäste.
Im zweiten Satz kamen dann noch gute Aufschläge der Dachauer und zu viele Eigenfehler der Neumarkter hinzu. Mit dem Stand von 0:2 aus Sicht des ASV ging es dann in die zehnminütige Pause. Aus ihr kamen die Hausherren wie ausgewechselt zurück. Auf einmal wurde die gegnerische Annahme mit guten Aufschlägen unter Druck gesetzt und immer mehr Angriffe schlugen im Feld der Dachauer ein. Auch die Fans waren jetzt voll auf der Höhe und peitschten das Team nach vorne. Mit großem Einsatz und Willen kämpfte sich das Team zurück ins Spiel und konnte zum 2:2 nach Sätzen ausgleichen.
Im fünften Satz war die Partie an Spannung kaum mehr zu überbieten, beide Teams kämpften um jeden Ball. Letztlich hatte der ASV Neumarkt das bessere Ende auf seiner Seite und konnte den Satz mit 19:17 und somit das Spiel für sich entscheiden.