NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und in der Nähe von Pilsach wurden am Rosenmontag insgesamt vier Menschen verletzt.
Ein 61jähriger Traktorfahrer befuhr gegen 10.45 Uhr die Ortsverbindungsstraße von Giggling in Richtung Laaber und wollte auf halber Strecke nach links zu seiner Scheune abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Kleintransporter. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden der 26jährige Fahrer des Kleintransporters sowie sein 25jähriger Beifahrer leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 16.000 Euro.
Ein 52jähriger Fahrlehrer mit einem VW-Golf und hinter ihm ein 26jähriger BMW-Fahrer befuhren gegen 14.45 Uhr den Münchener Ring, vom Pöllinger Kreisverkehr kommend in Richtung Stauf. Wegen einer Geschwindigkeitsbeschränkung bremste der 52jährige Fahrlehrer seinen Wagen vorschriftsmäßig ab. Das erkannte der BMW-Fahrer zu spät und fuhr auf. Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand rund 8000 Euro Sachschaden.