NEUMARKT. Der preisgekrönte Blues-Gitarrist und Entertainer Richie Arndt präsentiert am Samstag, 18. März, um 20 Uhr im Gewölbekeller der Neumarkter Residenz sein Programm „Mississippi“, eine musikalisch-literarische Reise in den tiefen Süden der USA.
Arndt, gerade zum besten zeitgenössischen Bluesmusiker Deutschlands gewählt und mit dem „Big Blues Award“ ausgezeichnet, machte sich auf den Weg zu den Ursprüngen von Blues, Rock´n`Roll und Jazzmusik. In einer multimedialen Lesung, begleitet von seiner Akustikgitarre und Fotografien seiner Mississippi-Reise, lässt der international gefragte Gitarrist und Sänger die Südstaaten in seinen Erzählungen lebendig werden und will den tiefen Süden der USA mit einer Mischung aus Audiovisionsreportage und Konzert näher bringen.
Viele weltbekannte Songs, die alle vom Unterlauf des Mississippi kommen und handeln, hat er auf seiner CD „Mississippi - Songs Along The Road“ aufgenommen und präsentiert sie nun Live.
Wie schon bei seiner erfolgreichen musikalischen Lesung „Train Stories“, gibt es bewegende Musik aus den letzten 100 Jahren. Darüber hinaus präsentiert er großformatig projizierte, beeindruckende und stimmungsvolle Bilder seiner Reise und liefert tiefe Einblicke in das Leben der Menschen im Süden der USA gestern und heute, – und ganz nebenbei gibt es eine Menge Musikgeschichte und Bildungsentertainment.