NEUMARKT. Der nächste Sanierungstreff im Bürgerhaus der Stadt Neumarkt befasst sich am Dienstag, 4. April, um 18 Uhr mit dem Thema "Aufgepasst - Chancen und Grenzen beim Dämmen".
Der Holztechniker und Baubiologe Stefan König will darstellen, wie unterschiedliche Dämmstoffe in verschiedenen Einsatzbereichen verwendbar sind und auch welche Stärken und Schwächen sie besitzen. Dabei wird er verschiedene Konstruktionsbeispiele vorstellen. Als Praxis-Beispiele sind Dämmungen für ein Dach, für eine Fassade sowie eine Innendämmung vorgesehen.
Der Sanierungstreff ist eine Veranstaltung der Stadt Neumarkt in Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft und dem Treffpunkt Architektur Niederbayern/Oberpfalz. Dabei haben Interessierte die Möglichkeit, sich im Bürgerhaus über ein Thema aus dem Bereich "Energieeffizientes Bauen und Sanieren" zu informieren und auszutauschen.
Man kann sich unter Telefon 09181/255-2600 anmelden.