NEUMARKT. Gleich zwei Fälle vonUnfallflucht konnte die Polizei klären; eine 45jährige Frau und ein 83 Jahre alter Senior wurden als Verursacher ermittelt.
Eine Ford-Fahrerin parkte am Montag gegen 12 Uhr am Bahnhofsplatz in Neumarkt ihr Fahrzeug neben einem bereits geparkten BMW ein. Als sie die Fahrzeugtüre öffnete, stieß sie gegen die Beifahrertüre des BMW. Als die BMW-Fahrerin zu ihrem Fahrzeug zurückkam fuhr die Ford-Fahrerin davon. Kurz darauf entdeckte die BMW-Fahrerin die Delle und einen Lackschaden - der Sachschaden betrug rund 500 Euro. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der Unfallverursacherin um eine 45jährige Frau aus dem Bereich Hersbruck handelt.
An der Langen Gasse in Neumarkt stellte am Sonntag gegen 15.30 Uhr ein 61jähriger Mann seinen VW/Golf vor einem Gasthaus bei den Kleingärten ab. Als er wieder zurückkam, musste er feststellen, dass sein Wagen von einem unbekannten Auto angefahren und beschädigt wurde. Der Schaden beträgt rund 300 Euro. Da ein unbekannter Zeuge einen Hinweiszettel mit dem Kennzeichen des Verursachers angebracht hatte, konnte der Beschuldigte leicht ermittelt werden. Es handelt sich um einen 83jährigen Opel-Fahrer aus Neumarkt.