NEUMARKT. Bei zwei nahezu identischen Unfällen wurden im Raum Seubersdorf vier Menschen verletzt. Es entstand rund 70.000 Euro Sachschaden.
Eine 50jährige Autofahrerin wollte am Freitag gegen 11.45 Uhr auf der Kreisstraße NM 2 zwischen Freihausen und Neuhaus, kurz nach dem Ortsende Freihausen, einen vor ihr fahrenden Traktor gerade überholen, als dessen 45jähriger Fahrer links abbog. Beim Zusammenstoß verletzten sich beide Fahrer leicht und wurden vorsorglich ins Neumarkter Klinikum abtransportiert. Der Sachschaden beläuft sich auf mind. 50.000 Euro.
Knapp eine Stunde später ereignete sich auf der Staatsstraße 2251 zwischen Freihausen und Riedhof, kurz nach dem Ortsende Freihausen, ein nahezu identischer Unfall. Hier wollte eine 45jährige Audi-Fahrerin den vor ihr fahrenden und ebenfalls links abbiegenden Traktor überholen. Sie und der 73jährige Traktorfahrer wurden ebenfalls ins Klinikum nach Neumarkt abtransportiert. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf minddestens 20.000 Euro.
In beiden Fällen kippten die Taktoren um. Die Feuerwehren Freihausen und Seubersdorf halfen an der Unfallstelle.