Schwerer Betriebsunfall

NEUMARKT. Ein 58jähriger Mann wurde bei einem Betriebsunfall in einem holzverarbeitenden Betrieb in Berching schwer verletzt. Die Kripo ermittelt.

Der Hergang des Unfalls gibt noch Rätesel auf.

Am Dienstag gegen 15.05 Uhr fand ein Mitarbeiter des Betriebes den 58jährigen Mann bewusstlos unter Baumstämmen eingeklemmt auf dem Firmengelände. Das Opfer musste mit schweren Maschinen von den Baumstämmen befreit werden. Nach der Erstversorgung vor Ort brachte ein Rettungshubschrauber den Mann in ein Klinikum.


Die Kripo Regensburg nahm die Ermittlungen vor Ort mit Unterstützung des Gewerbeaufsichtsamtes und der Berufsgenossenschaft auf. Nach den ersten Ermittlungen könne eine Fremdeinwirkung nahezu ausgeschlossen werden, hieß es.

Die weiteren Untersuchungen sollen klären, ob ein Bedienfehler oder ein technischer Fehler bei den Arbeiten mit den Holzstämmen die Ursache für den Unfall war.

Die Entwicklung des Gesundheitszustand des Mannes kann derzeit nicht eingeschätzt werden, hieß es von der Polizei am Mittwoch.
05.04.17
Neumarkt: <font color="#FF0000">Schwerer Betriebsunfall </font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang