NEUMARKT. Zwei Autofahrer und zwei Radler wurden am Wochenende in Neumarkt gestoppt, nachdem sie offensichtlich zu tief ins Glas geschaut hatten.
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Samstag gegen 11.40 Uhr in der Amberger Straße wurde bei einem 59jährigen Autofahrer aus dem südöstlichen Landkreis Neumarkt Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest war positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Am Sonntag gegen 2.30 Uhr wurde in der Badstraße ein in Schlangenlinien fahrender Radfahrer entdeckt. Der 26jährige Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, das Rad versperrt abgestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.
Am Sonntag um 2.05 Uhr wurde in der Ingolstädter Straße bei einer 43jährigen Autofahrerin aus Neumarkt Alkoholgeruch entdeckt. Ein freiwilliger Alkotest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige aufgenommen.
Am Sonntag gegen 18 Uhr wurde in der Regensburger Straße ein sehr unsicher fahrender Fahrradfahrer kontrolliert. Der 44jährige Mann aus Neumarkt stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Eine Blutentnahme auf freiwilliger Basis wurde im Klinikum durchgeführt.