NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto erlitt ein 23jähriger Motorradfahrer am Donnerstag-Nachmittag im Raum Pyrbaum schwere Verletzungen.
Der junge Motorradfahrer befuhr gegen 14.45 Uhr die Kreisstraße NM 44 von Dennenlohe in Richtung NM 6 und bog unter Missachtung der Vorfahrt nach links in die NM 6 ein.
Dabei stieß er mit dem Fiat einer 49jährigen Autofahrerin zusammen, die auf der NM 6 von Pyrbaum kommend in Richtung Postbauer-Heng unterwgs war.
Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer in den Graben geschleudert, wobei er sich schwer verletzte. Er wurde vom Roten Kreuz ins Klinikum gebracht.
Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von rund 6000 Euro; am Fiat liegt der Schaden bei etwa 5000 Euro.