NEUMARKT. Beim unvorsichtigen Ausparken kam es in Neumarkt zum Zusammenstoß zweier Autos. Ein 19jähriger Beifahrer wurde verletzt.
Am Samstag gegen 11.30 Uhr wollte eine 63jährige Polo-Fahrerin in der Wildbadstraße rückwärts aus der Parklücke rangieren und übersah dabei einen von der Badstraße kommenden Opel, der von einem 31jährigen Mann gesteuert wurde.
Beim Zusammenstoß wurde der 19jährige Beifahrer im Opel-Astra leicht verletzt und wurde vorsorglich vom Roten Kreuz ins Neumarkter Klinikum gebracht.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.