NEUMARKT. Im Berchinger Festzelt hat ein 44jähriger Mann einen Ordner mit einem aufgeklappten Taschenmesser bedroht. Verletzt wurde niemand.
In den frühen Morgenstunden des Pfingstmontags hatten nach Angaben der Polizei zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes bei der Kontrolle des Mannes ein Taschenmesser gefunden.
Statt die Waffe sofort abzugeben bedrohte der Mann plötzlich einen 40jährigen Security-Mitarbeiter mit dem aufgeklappten Messer. Der Ordner wich zurück, worauf der 44jährige Mann ihm das Messer vor die Füße warf.
Die Waffe wurde durch die eintreffenden Polizeibeamten sichergestellt. Der Mann muß nun mit einer Anzeige rechnen.
Drogen im Rucksack
NEUMARKT. Bereits am Samstagabend wurden bei einem Jugendlichen am Berchinger Festplatz illegale Drogen gefunden.
Polizisten kontrollierten gegen 22.25 Uhr den 16jährigen Burschen. Bei der Durchsuchung des jungen Mannes und seines mitgeführten Rucksackes konnten Rauschgiftutensilien sowie Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt werden.