NEUMARKT. Bei Öberölsbach und bei Pollanten verunglückten am Samstag Motorradfahrer. Einer flog bei einem Auffahrunfall über ein Auto hinweg.
Ein 25jähriger Autofahrer fuhr am Samstag gegen 12.15 Uhr von Berg in Richtung Oberölsbach und mußte an einer Einmündung verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte ein hinter ihm fahrender 17jähriger Leichtkraftrad-Fahrer zu spät und fuhr auf den Wagen auf. Durch den Aufprall wurde der junge Mann über das Auto geschleudert. Der Leichtkraftrad-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.
Eine 41jährige Motorradfahrerin war am Samstag gegen 15.15 Uhr auf der Kreisstraße von Eismannsberg in Richtung Pollanten unterwegs, als sie in einer Kurve vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Motorrad verlor und auf das Bankett geriet. Danach blieb sie mit den Fußrasten und dem Auspuff in der Leitplanke hängen und stürzte. Die Frau erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.