NEUMARKT. Bei drei Unfällen bei Berg und im Raum Postbauer-Heng wurden vier Menschen verletzt. Außerdem entstand über 15.000 Euro Sachschaden.
Auf der Staatsstraße 2240 in Gnadenberg mußte am letzten Mittwoch gegen 16.45 Uhr eine 23jährige Seat-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten. Ein 59jähriger Toyota-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Der Seat wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen davor stehenden Peugeot geschoben. Dessen 69jährige Fahrerin und die Frau im Seat wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 5000 Euro.
Ein 52jähriger Seat-Fahrer fuhr am Donnerstag gegen 11.10 Uhr in Postbauer-Heng rückwärts aus einer Hofeinfahrt heraus und übersah dabei eine 50jährige Radfahrerin. Die Frau war von der Köstlbacher Straße kommend in Richtung Bahnhof unterwegs. Bei dem Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.
Eine 41jährige Polo-Fahrerin fuhr am Donnerstag gegen 14.45 Uhr auf der Hauptstraße in Seligenporten auf einen vor ihr fahrenden Lastwagen auf, dessen 59jähriger Fahrer überhaupt nicht abgebremst hatte. Die Unfallverursacherin zog sich bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro.