Falschalarm während Gewitter

NEUMARKT. Das heftige Gewitter in der Nacht zum Donnerstag sorgte in Holzheim für einen Feueralarm - glücklicherweise gab es nichts zu löschen.

20 Minuten nach Mitternacht schreckte eine Feuerwehrsirene in Holzheim die Bewohner auf. Genau zu dieser Zeit zog ein heftiges Gewitter über Neumarkt, vor dem der Deutsche Wetterdienst pünktlich um 0.09 Uhr gewarnt hatte (neumarktonline veröffentlichte die Warnung auf der Wetter-Seite).


Glücklicherweise entpuppte sich der Großalarm als Fehlermeldung: während gewaltige Blitze über dem Neumarkter Himmel zuckten, glaubte ein Zeuge im Beckenhofweg einen "Feuerschein gesehen zu haben.

Die ausgerückten Feuerwehrleute konnten aber schnell Entwarnung geben. Es handelte sich nur um eine Baustellenbeleuchtung.
20.07.17
Neumarkt: Falschalarm während Gewitter
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang