NEUMARKT. Weil eine Autofahrerin mittig auf der Fahrbahn fuhr, krachte es am Montag in Freystadt. Glücklicherweise blieb es bei Sachschaden.
Ein 50jähriger Toyota-Yaris-Fahrer bog gegen 19.35 Uhr von der Straße "In der Trift" kommend nach rechts in die Tannenstraße ein und stieß dabei mit einem Auto des gleichen Typs zusammen, das von einer 65jährigen Frau gesteuert wurde.
Nach Angaben der Polizei fuhr die Frau mittig auf der Tannenstraße, nachdem sie zuvor an zwei am Straßenrand geparkten Fahrzeugen vorbeigefahren und anschließend nicht wieder auf die rechte Fahrbahnspur gewechselt war.
Verletzt wurde niemand.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 5000 Euro.