Ende der Schulzeit


Vier Schüler der Lebenshilfe starten ab September ins Arbeitsleben

NEUMARKT. Vier Schüler aus der Berufsschulstufe des Förderzentrums Förderschwerpunkt geistige Entwicklung der Lebenshilfe feierten im Rahmen einer stimmungsvollen Abschlussfeier im Johanneszentrum, das Ende ihrer Schulzeit.

Das festliche Ambiente und knapp 80 schick gekleideten Gäste unterstrichen die Bedeutung der Feier als Beginn eines neuen Lebensabschnitts.


Während ihrer zwölfjährigen Schulzeit wurden die jungen Frauen und Männer im Alter zwischen 18 und 19 Jahren entsprechend ihrer Fähigkeiten individuell gefördert und auf ein möglichst selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben als Erwachsener mit größtmöglicher Teilhabe am Leben in der Gesellschaft vorbereitet.

Die vier Schüler werden in den Werkstätten für Menschen mit Behinderung in Neumarkt, Holnstein und Hilpoltstein arbeiten.

Im Rahmen einer Diashow mit Fotos aus der gesamten Schulzeit eines jeden Abschlussschülers überreichten Schul- und Tagesstättenleitung den jungen Erwachsenen Geschenke und ihr Abschlusszeugnis.
06.08.17
Neumarkt: Ende der Schulzeit
Telefon Redaktion

Merz

Burgis

Abfallwirtschaft


Telefon Redaktion

Merz

Burgis

Abfallwirtschaft


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang