NEUMARKT. Zwei Motorradfahrer wurden am Samstag verletzt: der eine stürzte alleinbeteiligt, beim anderen half ein Autofahrer etwas nach.
Gegen 13.10 Uhr stürzte in der Ortsdurchfahrt von Pyrbaum ein 50jähriger Motorradfahrer alleinbeteiligt und verletzte sich dadurch leicht. Er wurde vom Rot Kreuz zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Motorrad entstand an der Verkleidung ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.
Gegen 16 Uhr fuhr ein 65jähriger Motorradfahrer auf der Pelchenhofener Straße in Neumarkt stadteinwärts und mußte an der Kreuzung zur Amberger Straße an der roten Lichtzeichenanlage warten. Hinter ihm stand ein 26jähriger Autofahrer. Als die Ampel auf Grün umschaltete fuhren beide Fahrzeuge los. Dabei stieß aber das Auto gegen das Heck des Motorrads, weshalb der Motorradfahrer stürzte und leicht verletzt wurde. Der Rettungsdienst brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An seiner Suzuki entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro, am Auto in Höhe von rund 150 Euro.