NEUMARKT. Bei einer Kontrolle in Neumarkt konnten ein Rollerfahrer und ein Mofa-Fahrer gestoppt werden - beide hatten wohl zu viel getrunken.
Am Mittwoch gegen 19.45 Uhr wurde ein 53jähriger Rollerfahrer in der Stephanstraße einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Test am Alkomat verlief positiv. Deshalb wurde ene Ordnungswidrigkeitsanzeige mit Fahrverbot erstattet.
Zur gleichen Zeit und am gleichen Ort kontrollierte man auch einen 48jährigen Mofa-Fahrer. Auch bei ihm wurde Alkoholgeruch wahrgenommen und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Mofa-Fahrer war zudem nicht in Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung.